Am 18. Februar war es wieder soweit, der erste Faschingsumzug in Untermühlhausen. Nach Wochen harter und vor allem kalter Arbeitstagen war der Großaitinger Cowboysalon fertig gestellt. Unter dem Motto „wild wild west" fuhren wir auf den Umzügen in der Umgebung mit. Ein Highlight auf unserer Faschingstour war der Nachtumzug in Ettringen, für den der gesamte wagen nochmals umgebaut werden musste damit die reichliche Lichttechnik platz fand. Am Rosenmontag und einem Startplatz 18 von über 100 Gruppen war die Stimmung riesig, doch bei den eisigen Temperaturen stieg so mancher Cowboy bald von seinem Whisky auf Glühwein und Tee um. Danach wurde standesgemäß die Ettringer Innenstadt noch überfallen und bis spät in die Nacht gefeiert. Am Faschingsdienstag war das große Finale der Cowboytour, ausgestattet mit Colt und Hut ging es nach Klosterlechfeld. Die Stimmung auf dem Wagen war wie immer ausgelassen und feucht fröhlich. Sofort im Anschluss ging es weiter nach Schwabmünchen wo der letzte Umzug wartete und wir noch mal alles für eine gute Show gaben. Den restliche Kehraus feierten wir im Salon unseres Vertrauens an der Railstation in Großatingen. Es war wie jedes Jahr eine hervorragende Zeit und wir hoffen auch weiterhin im Faschingsgewerbe tätig zu bleiben.

(Erwin Offenhäuser)