Am Sonntag den 22. Juli war es endlich wieder soweit, der KBV veranstaltete zum fünften Mal das berühmt berüchtigte KBV-Sautrogrennen auf der Singold. Sogar Petrus hatte ein Einsehen mit dem KBV und bescherte uns am Rennsonntag nach zwei Tagen Dauerregen Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen um die 20 Grad. Diese idealen Rahmenbedingungen lockten die Zuschauer auch heuer in Massen an. So säumten etwa 1.000 begeisterte Zuschauer die Singoldufer. Die Rennstrecke wurde vom KBV aufwändig mit tückischen Hindernissen, wie einer Engstelle oder einem Aussteighindernis gespickt. Neu war dieses Jahr, dass die Teams zusätzlich zu den Hindernissen im Wasser, an zwei Passagen von einigen eifrigen Kindern mit Kübelspritzen erfrischt wurden. Dieser anspruchsvollen Streckensetzung mussten einige der ca. 40 wagemutigen Trogbesatzungen Tribut zollen und gingen vor den Augen der jubelnden Zuschauer in den ca. 15 Grad kalten Fluten baden. Aller Hindernisse zum Trotz lieferten sich einige Trogpiloten packende Duelle bei denen um jeden Zentimeter gefightet wurde, weshalb bei einem Duell erstmals in der Geschichte des Sautrogrennens selbst per Videobeweis kein eindeutiger Sieger bestimmt werden konnte. In den Finals konnten sich bei der Damenkonkurrenz schließlich die Uferlosen durchsetzen. Bei den Herren gewann das Team Tischtennis II. Das nächste Sautrogrennen ist für den Sommer 2014 geplant.

Weitere Fotos zum Bericht finden Sie [hier] in unserer Bildergalerie.

(Dominic Donderer)