Nachdem die Theateranstrengungen verdaut sind, führt der katholische Burschenverein im Winter seine traditionelle Burschenskifahrt durch. Diese 2 Tagesfahrt findet meistens an einem Wochenende im Januar, Februar oder März statt. 
Los geht's am Samstag in der Früh. Angesteuert wurden schon Skigebiete in Österreich, Italien und in der Schweiz. Wir waren z.B. schon in Nauders, Südtirol, Fieberbrunn, Zillertal, usw. Im Gepäck ist immer eine Menge Bier, so wird meistens schon die Hinfahrt feucht fröhlich und man kann die Busreise richtig genießen. Am Skigebiet angekommen geht's dann erst mal auf die Piste, jedoch führt es so manchen früher oder später in eine der meist zahlreichen Aprés-Ski-Bars. 
Nach einem anstrengenden Skitag (wie man sieht) geht's dann ins Hotel. Hier wird nach dem gemeinsamen Abendessen nahtlos weiter feucht fröhlich Party gefeiert. Nach einer für so manchen doch recht kurzen Nacht werden dann am Sonntag die Pisten wieder unsicher gemacht. 
Am Abend wird wieder die Heimreise angetreten, denn die restlichen Bierreserven müssen ja irgendwie weg, man kann ja kein volles Bier wieder mit in die Heimat bringen. Die Fahrt endet dann meistens mit einem Besuch bei Mc Donalds, über den sich schon so manche Kassendame gefreut hat. 
Alles in allem ist die Burschenskifahrt immer wieder ein erlebnisreiches Wochenende.