Das Lagerfeuer des katholischen Burschenvereins kann auf eine lange Tradition zurückblicken - schon oft fand diese Veranstaltung in Großaitingen statt. 
Die letzten Jahre waren wir immer in der unteren Feldkiesgrube Richtung Wehringen. 
Da wir den Termin meistens Ende Juli bis Mitte August haben, wenn die Nächte schon wieder etwas frischer werden, finden immer viele Großaitinger, geleitet von der großen Feuersäule des Lagerfeuers, den Weg zur Kiesgrube um sich am Feuer zu wärmen und sich in gemütlicher Atmosphäre diverse Köstlichkeiten schmecken zu lassen. 
In den letzten Jahren hatten wir immer mit dem in der Kiesgrube stehenden Wasser zu kämpfen, die Veranstaltung stand einige Male auf der Kippe. Jedoch konnten wir bisher dem Wasser immer noch den Kampf ansagen - auch wenn es nicht immer ganz leicht war - z.B. konnte im Jahr 2001 mit Hilfe eines Radladers und etlichen Stunden Wasser pumpen die Veranstaltung doch noch stattfinden. 
Da wir aber nicht nur gegen das Wasser kämpfen müssen, sondern auch viele Auflagen erfüllen müssen welche eine enorme Zeitinvestition und extremen Arbeitsaufwand erfordern, haben wir uns entschlossen, das Lagerfeuer nicht mehr als öffentliche Veranstaltung durchzuführen. Seit dem Jahr 2005 gibt es diese Veranstaltung gar nicht mehr.